Freitag - Sonntag

Skitourentage in Oberstdorf und Kleinwalsertal
Sondertermine für Gruppen sind auf Anfrage möglich.
Gemeinsam auf Skitour gehen - individuell übernachten - Level 2
Unberührte Hänge. Weiße Gipfel. Frische Bergluft atmen.
Oberstdorfs schönste alpine Skitouren - geführt von einem erfahrenen Bergführer.
Am Morgen startest du mit Gleichgesinnten auf Tour - der Abend gehört dir allein! Du möchtest untertags mit einer Gruppe die Allgäuer Winterlandschaft genießen, deine Übernachtung aber selbst organisieren?
Genieße mit uns unverspurte Abfahrten und rhythmisches Bergaufsteigen und fühle dich durch das Wissen eines staatlich geprüften Bergführer sicher und unbeschwert. Frische den Umgang mit LVS, Sonde und Schaufel bei unserer Skitourenwoche nochmals auf und sammle neue Erfahrung auf Tour.
Lasse dich verzaubern vom unendlichen Gottesackerplateau - hier spürst du den Winter. Erlebe das unglaubliche Panorama hoch über dem Illertal mit legendärem Blick auf Oberstdorf und spüre die Kraft der Wintersonne auf den Sonnenköpfen. Deinen Alltag wirst du auf diesen Touren ganz schnell vergessen haben!
Gerne empfehlen wir dir eine Übernachtungsmöglichkeit. Oberstdorf bietet alles - gemütliche Gasthäuser, komfortable Ferienwohnungen oder gehobene Hotels. Umweltfreundlich und nachhaltig können die Ausgangspunkte der Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Alternativ bilden wir Fahrgemeinschaften.
Die Tagesziele werden je nach Wetter und den Verhältnissen ausgesucht und können vom geplanten Programm abweichen.
Jede Tour bietet gleichwertige Varianten. Dein Bergführer kennt die Besten davon.
Weitere Tourenmöglichkeiten rund um Oberstdorf und im Kleinwalsertal:
Gamsfuß (1.990 m) durch das Bärgundtal Aufstieg 750 m, Gehzeit Aufstieg ca. 3 Std
Grünhorn (2.039 m) durch das Turatal Aufstieg 850 m, Gehzeit Aufstieg ca. 3,5 Std
Kuhgehrenspitze (1.910 m) ab Hirschegg Aufstieg 800 m, Gehzeit Aufstieg ca. 3,5 Std
Steinmandl (1.982 m) Schwarzwassertal Aufstieg 800 m, Gehzeit Aufstieg ca. 3 Std
Hählekopf (2.058 m) Schwarzwassertal Aufstieg 800 m, Gehzeit Aufstieg ca. 3,5 Std
Berlingerköpfl (1.994 m) Schwarzwassertal Aufstieg 750 m, Gehzeit Aufstieg ca. 3 Std
Voraussetzungen Level 2
Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Auf Skitouren bis 1.000 Hm und in einem Gelände bis 30 Grad Hangneigung fühle ich mich wohl. Kurze, steilere Passagen in Aufstieg und in der Abfahrt stellen für mich kein Hindernis dar. Die Spitzkehre im Aufstieg beherrsche ich. In der Abfahrt wird Tiefschneeerfahrung und der Parallelschwung im unpräpariertem Schnee vorausgesetzt. Der Umgang mit der Sicherheitsausrüstung (LVS-Gerät, Sonde und Schaufel) ist mir vertraut.
staatl. geprüfter Berg- und Skiführer:in
Organisation
Lawinensicherheitsausrüstung: Schaufel, Sonde und LVS-Gerät
Nach persönlichem Bedarf ca. € 30.- / Tag in bar für Getränke, Rucksackproviant, Parkgebühren, etc.
Evtl. anfallende Liftgebühren.
In den Hütten und Einkehrmöglichkeiten ist Kartenzahlung nur eingeschränkt möglich.