Freitag - Sonntag

Drei Tage draußen. Drei Tage lang die Tannheimer Berge in ihrer ganzen Vielfalt erleben, das bedeutet: panoramareiche Wege rund um das Tannheimer Tal im österreichischen Teil der Allgäuer Alpen.
Diese Tour ist ideal für alle, die sich gezielt auf die Alpenüberquerung E5 vorbereiten wollen.
Die Bergführer:innen und Bergwanderführer:innen von OASE alpin beraten bereits in der Vorbereitungszeit in Sachen Ausrüstung und Rucksackpacken und geben unterwegs wertvolle Tipps zu Gehtechnik, Trittschulung und dem sinnvollen Einsatz von Stöcken.
Route, Organisation und Timing übernehmen wir. Du konzentrierst dich auf das Wesentliche – dein Bergerlebnis, die Bewegung und das gute Gefühl, Schritt für Schritt sicher unterwegs zu sein.
Du möchtest mit deinen Bergfreund:innen exklusiv unterwegs sein?
11.00 Uhr: Treffpunkt in Tannheim, Bergbahnweg 12, A 6675 Tannheim, Österreich.
11.30 Uhr: Tourstart
Tag 1 bis 3: Gemeinsame Wanderung.Tag 3:Von Tannheim geht es auf der Via Alpina über Grän zur ersten Unterkunft. Nach der Übernachtung in der Bad Kissinger Hütter führt der Weg am nächsten Tag über die Sebenalpe zur Otto-Mayer-Hütte.
Nach persönlichem Bedarf: Ca. 40 Euro pro Tag in bar für Getränke, Rucksackproviant, Parkgebühren etc.
In den Hütten und Einkehrmöglichkeiten ist Kartenzahlung nur eingeschränkt möglich.