Burkhard Auer
Wandern in Südtirol
Tour Ronde
Piz Badile
Klettersteige Gardasee
Chamonix
Aguille d`Argentière

 

 

 

 

 

 

 

Bergwanderfueher

Burkhard Auer

Staatl. gepr. Berg- und Skiführer

»„Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.“ (Johann Wolfgang von Goethe)«

Wohnort
Stillebach, Pitztal

Das bedeuten Berge für mich
In den Bergen kann ich für mich sein, mich erholen oder auch auspowern. Eine schöne Zeit mit Freundin und Freunden verbringen, und nebenbei sind sie mein Arbeitsplatz im Winter und im Sommer.

Deswegen bin ich gerne Bergführer
Für einen Gast, der nicht jeden Tag bergsteigt ist es ein Abenteuer. Und dieses Abenteuer zu ermöglichen, macht mich als Bergführer froh und ein bisschen stolz.

Hier führe ich besonders gerne
In meiner Heimat den Ötztaler Alpen

Meine Lieblinssportart Sommer Winter
klettern – freeriden

Meine privaten Bergsteigerziele
Viele schöne Gipfel und Touren mit Freunden zu machen

Ein besonderer Glücksmoment in den Bergen
Nach einem Biwak in absoluter Einsamkeit mit der Sonne aufzustehen

Besonderes Erlebnis mit Gästen von Oase
Als Aspirant bei meiner ersten Führungstour für die Oase auf den Biz Buin zu sehen, wie es die Gäste freut den Gipfel zu erreichen.

Was ich mag
Kasknödel auf der Braunschweiger Hütte

Was ich nicht mag
Im Herbst lange auf Schnee und Eis zu warten um freeriden und eisklettern zu können.

Tourentipps aus den Oase Programm
Venter Runde
Klettersteige Gardasee

Wieso zu OASE-AlpinCenter?

Wir bieten seit über 25 Jahren Bergerlebnisse an.

Alle unsere Berg- und Skiführer sowie
Bergwanderführer sind staatlich geprüft.

Für uns steht Ihre Sicherheit im Vordergrund.

Unsere Touren sind rundum professionell organisiert.

Unser Standort ist unsere Stärke -
in Oberstdorf direkt am Bahnhof.

Wir lieben unsere Arbeit und möchten Ihre Freizeit zum Erlebnis machen.

StartseiteÜber OASEUnser Team
×