Georg Dempfle
Bergführer

Georg Dempfle

Staatl. gepr. Berg- und Skiführer
Staatl. geprüfter Skilehrer
Stammbergführer beim OASE AlpinCenter

»Mit etwas Gottvertrauen wird's schon immer weiter gehen. So viel wie möglich mit den Kindern sein und geniessen.«

Wohnort
Lindenberg und Tofino, doch meist auf Hütten

Tätigkeit
Bergführen und HeliSki fahren

Meine Hobbies
Ich hab meine Hobbies zum Beruf gemacht, doch nun lebe ich sie wieder zusammen mit Mathe und Santa.
Klettern, Radeln, Surfen, Segeln, Fischen, Spielen, Skateboard, Einrad, Bogenschiessen Feuer machen und vieles mehr.

Das bedeuten Berge für mich
Platz der Ruhe, des Friedens, und Schönheit der Natur. Ruhe und Frieden ist nicht immer grad da.

Deswegen bin ich gerne Bergführer
Ich genieße die Bergwelt und mag es, den Gästen ein sicheres und eindrucksvolles Bergerlebnis zu geben und lustig darfs auch sein.

Hier führe ich besonders gerne
Überall, die Abwechslung ist das Schönste für mich.

Meine Lieblingsbergsportart im Sommer / im Winter
Sonnenbaden / Lesen.

Meine privaten Bergsteigerziele
Würde gerne mal die großen Berge dieser Welt sehen, falls es mal die Gelegenheit gibt.

Ein besonderer Glücksmoment in den Bergen
Wenn am Gipfel stehst und ringsum das ganze Königreich siehst.

Besondere Erlebnisse mit Gästen vom OASE AlpinCenter
Die Woche Oberstdorf-Meran mit Kurt, 20 Jahre her.
"Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt."

Was ich mag
Ruhe, Frieden, Spaß und alles Schöne

Was ich nicht mag
Hektik, Stress, Ärger und alles Wüste

Mein Tourentipp aus dem OASE Programm
West Coast Trail, wo Wandern zum Erlebnis wird

Wieso zu OASE-AlpinCenter?

Wir bieten seit über 25 Jahren Bergerlebnisse an.

Alle unsere Berg- und Skiführer sowie
Bergwanderführer sind staatlich geprüft.

Für uns steht Ihre Sicherheit im Vordergrund.

Unsere Touren sind rundum professionell organisiert.

Unser Standort ist unsere Stärke -
in Oberstdorf direkt am Bahnhof.

Wir lieben unsere Arbeit und möchten Ihre Freizeit zum Erlebnis machen.

StartseiteÜber OASEUnser Team
×