Matthias Vogler
Bergwanderfueher

Matthias Vogler

Staatl. gepr. Berg- und Skiführer
Stammbergführer beim OASE AlpinCenter

»Es spielt keine Rolle wie hoch der Berg ist… es ist unwichtig wie er heißt….. egal wie das Wetter ist… genieße jeden Tag den du in der Natur verbringen darfst!«

Wohnort
Oberstdorf

Meine Hobbies
Sportklettern, Mountainbiken, Skifahren, Slacklinen, Reisen

Deswegen bin ich gerne Bergführer
Bergführer zu sein bedeutet für mich draußen zu sein in der Natur. Die Schönheit der Berge, der Blumen und Tiere zu sehen und dies auch meinen Gästen zu vermitteln.

Hier führe ich besonders gerne
Die ganzen Touren in den Dolomiten und am Gardasee sind einfach nur ein Traum!

Meine Lieblingsbergsportart im Sommer / im Winter
Meine größte Leidenschaft ist das Sportklettern in kurzen harten Routen oder in Mehrseillängen Touren. Es gibt für mich keine größere Herausforderung an Körper und Geist…. und nichts schöneres als ein relaxter Tag an einem sonnigen Fels.

Mein Tourentipp aus dem OASE Programm
Dolomiten Klettersteige und Höhenwege
Klettern am Gardasee
Ski Transalp
Bernina Woche

Wieso zu OASE-AlpinCenter?

Wir bieten seit über 25 Jahren Bergerlebnisse an.

Alle unsere Berg- und Skiführer sowie
Bergwanderführer sind staatlich geprüft.

Für uns steht Ihre Sicherheit im Vordergrund.

Unsere Touren sind rundum professionell organisiert.

Unser Standort ist unsere Stärke -
in Oberstdorf direkt am Bahnhof.

Wir lieben unsere Arbeit und möchten Ihre Freizeit zum Erlebnis machen.

StartseiteÜber OASEUnser Team
×