Thomas Dempfle
Abfahrt vom Hohen Ifen
Heli-Skiing CMH Monashee
Führungstour auf das Matterhorn
Führungstour auf der Haute Route
Freeriden in Lech-Warth
Tiefschneeabfahrt Fellbühl-Fellhorn
Skitour auf dem Heilbronner Weg
Winterlicher Familienausflug
Winterbesteigung Großer Krottenkopf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergführer

Thomas Dempfle

Bergschulleiter, Staatl. geprüfter Berg- und Skiführer, Staatl. geprüfter Skilehrer

»Was zählt ist das Erlebnis«

Wohnort
Oberstdorf im Allgäu

Das bedeuten Berge für mich:
Schönheit und Mächtigkeit

Deswegen bin ich gerne Bergführer:
Bergführer zu sein ist ein Privileg: die Abwechslung in den verschiedenen Bergsportarten, in den Jahreszeiten, im Wetter und in den verschiedenen Gebieten macht das Bergführen zu etwas ganz Besonderem. Den menschlichen Umgang mit und die oft sehr persönliche Beziehung zu meinen Gästen schätze ich sehr.

Hier führe ich besonders gerne:
In meiner Heimat, den Allgäuer Alpen, aber auch gerne in den wilden Dolomiten.

Meine Lieblingsbergsportart im Sommer / im Winter:
Gerne klettere ich in der Sonne und genieße den Tiefschnee auf einer Skitour.

Meine privaten Bergsteigerziele:
Ich wünsche mir viele gemeinsame Bergerlebnisse mit meiner Familie. Der Cerro Torre in Patagonien steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Ein besonderer Glücksmoment in den Bergen:
Ein Sonnenaufgang auf dem Gipfel.
Ich bin glücklich und zufrieden, meine Gäste nach einer erlebnisreichen Führungstour wieder gesund ins Tal gebracht zu haben.

Besondere Erlebnisse mit Gästen vom OASE AlpinCenter:
Bei der Rucksackkontrolle vor jeder Tour entdeckte ich schon interessante, manchmal auch lustige Dinge: Ersatzbergschuhe, Honiggläser, Stöckelschuhe und sogar einmal einen Bademantel.

Mein Tourentipp aus dem OASE Programm
Der Fernwanderweg E5 mit Besteigung des Similaun-Gipfels und die Überschreitung der Allgäuer Höfats (Alpin 2013: „Der schönste Berg der Welt“ )

Wieso zu OASE-AlpinCenter?

Wir bieten seit über 25 Jahren Bergerlebnisse an.

Alle unsere Berg- und Skiführer sowie
Bergwanderführer sind staatlich geprüft.

Für uns steht Ihre Sicherheit im Vordergrund.

Unsere Touren sind rundum professionell organisiert.

Unser Standort ist unsere Stärke -
in Oberstdorf direkt am Bahnhof.

Wir lieben unsere Arbeit und möchten Ihre Freizeit zum Erlebnis machen.

StartseiteÜber OASEUnser Team
×