3-Tageskurs für Skitouren - Einsteiger
Auf Skitour kann man die Berge von ihrer schönsten und faszinierendsten Seite erleben. Leichte Skirouten, eine großartige, winterlich verschneite Landschaft als Kulisse, das alles weitab vom normalen Pistenbetrieb ergibt zusammen den Rahmen für unseren 3-tägigen Skitourenkurs.
Wir zeigen Ihnen, wie Skibergsteigen Spaß macht. Bei diesem Einsteigerkurs kann jeder mitmachen, der den Parallelschwung auf allen Pisten (blau, rot und schwarz) sicher beherrscht und eine gute Grundkondition hat. Sie erhalten von uns die komplette Ausrüstung und erleben dabei die Freuden, die eine Skitour bietet. Nachmittags erwarten Sie dann Erholung und Entspannung im Alpenhotel Widderstein.
Die Routenwahl ist von den Schneeverhältnissen abhängig und jederzeit änderbar.
Konditionelle Voraussetzungen:
Leicht: Bis zu 800 HM im Aufstieg und Abfahrt oder Tagesetappen bis zu 4 Std. reine Gehzeit. Gehintervalle von 1,5 Std. ohne Pause.
Technische Voraussetzungen:
Leicht: Parallelschwung auf allen Pisten (blau, rot und schwarz) ist Voraussetzung.
Skitourenkurs Allgäuer Alpen
Buchen Sie jetzt online.