Joachim Herrmann
Überschreitung der Trettachspitze , Bergheimat Allgäuer Alpen
Bergsteigen, Klettern, Skitouren , Bergheimat Lechtaler Alpen
Klettern am Parzinnturm, Lechtaler Alpen
Unterwegs bei fast jedem Wetter
Schneeschuhtour auf die Hochplatte (2.082 m) Ammergauer Alpen
Winter in den Allgäuer Alpen Der Hochvogel (2.592 m)
Meine große Leidenschaft Skitouren Kreuzkopf (2.288 m), Allgäuer Alpen
Blick vom Nordgipfel des Huascaran (6.655 m) Cordillera Blanca, Peru
Kanchenjunga und Jannu, Nepal
Lager an der Ama Dablam (6.856 m) Solo Khumbu, Nepal
Nachtlager in Nepal
Unterwegs in der Torrent de Pareis Serra de Tramuntana, Mallorca
Wanderung um den Puig Roig Serra de Tramuntana, Mallorca

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergwanderfuehrer wappen big

Joachim Herrmann

UIMLA International Mountain Leader
Staatl. gepr. Bergwanderführer
Staatl. gepr. Winterwanderführer

»Lebe und verwirkliche deine Leidenschaften und Träume «

Wohnort
Füssen

Das bedeuten Berge für mich
Freiheit, Abenteuer, Schönheit, Freude an Anstrengung, Konzentration und Leistung, Begegnung und Freundschaft, Inspiration, Reisen, fremde Kulturen, Erhabenheit und Mystik, Staunen, es gibt dort unendlich viel zu entdecken, Glück ...

Deswegen bin ich gerne Bergführer
Mit anderen Menschen gemeinsam unterwegs sein und deren Wünsche und Träume Wirklichkeit werden lassen. Die Glücksmomente unserer Gäste. Und weil mir die vielfältigen Anforderungen viel Freude bereiten.

Hier führe ich besonders gerne
Überall, besonders gerne natürlich in meiner Bergheimat und in der wunderbaren Serra de Tramuntana / Mallorca

Meine Hobbies
Ganzjährig in den Bergen unterwegs sein, gute Literatur, Ausstellungen, Geschichte und Kultur des Alpenraums und des Himalaya

Meine Lieblingsbergsportart im Sommer / im Winter

Bergsteigen , Klettern , Bergwandern , MTB und Rennradeln, Scheeschuhtouren, Skaten und meine große Leidenschaft Skitouren

Meine Privaten Bergsteigerziele
Mit meiner Frau Christine und Freunden noch lange Zeit in den Bergen, der Heimat und der übrigen Welt unterwegs sein.

Ein besonderer Glücksmoment in den Bergen
Unzählige

Was ich mag
Kreative und mitfühlende Menschen, Liebe, Leidenschaft und die Wunder der Natur

Was ich nicht mag
Hochmut, Geiz, Gier, Intoleranz, Undank ...

Mein Tourentipp aus dem OASE Programm
Alle Touren sind große Klasse.

Wieso zu OASE-AlpinCenter?

Wir bieten seit über 25 Jahren Bergerlebnisse an.

Alle unsere Berg- und Skiführer sowie
Bergwanderführer sind staatlich geprüft.

Für uns steht Ihre Sicherheit im Vordergrund.

Unsere Touren sind rundum professionell organisiert.

Unser Standort ist unsere Stärke -
in Oberstdorf direkt am Bahnhof.

Wir lieben unsere Arbeit und möchten Ihre Freizeit zum Erlebnis machen.

StartseiteÜber OASEUnser Team
×