Martin Anwander
Bergführer

Martin Anwander

Staatl. gepr. Berg- und Skiführer
Stammbergführer beim OASE AlpinCenter

»Leben und leben lassen, sich selbst nicht zu wichtig nehmen.«

Wohnort
Hinterstein

Meine Hobbies
Bergsteigen, Klettern Skifahren, ein gutes Buch lesen -am liebsten bei schlechtem Wetter - am warmen Ofen in meiner Hütte

Das bedeuten Berge für mich
Berge bedeuten mir sehr viel! Sie sind Herausforderung und Leidenschaft für mich, aber auch Lebensraum und Arbeitsplatz. Die Berge haben mir unendlich viele wunderschöne, aber auch einige sehr harte Augenblicke geschenkt. Sie haben mich oft sehr klein, bescheiden und dankbar gemacht - aber noch öfter zufrieden, ein bisschen stolz und sehr glücklich.
Ich empfinde es als ein sehr großes Privileg, dass ich in den Bergen leben und arbeiten darf.

Deswegen bin ich gerne Bergführer
Ich bin gerne Bergführer, weil ich die Zeit in den Bergen, die Erlebnisse und Erfahrungen, die mir selber so viel bedeuten, mit meinen Gästen teilen darf. Zudem wird mir durch das Bergführen, dieses Leben draußen, das ich so sehr mag, erst ermöglicht.

Mein Tourentipp aus dem OASE Programm
Die Allgäu-Durchquerung "Über den Grat", mit der ich euch unsere Allgäuer Heimat näher bringen möchte.
Highlights dieser Woche sind der "Heilbronner Weg", die "Hochvogel"-Besteigung und als Option die Gipfel von "Hohem Licht" oder "Mädelegabel".

Wieso zu OASE-AlpinCenter?

Wir bieten seit über 25 Jahren Bergerlebnisse an.

Alle unsere Berg- und Skiführer sowie
Bergwanderführer sind staatlich geprüft.

Für uns steht Ihre Sicherheit im Vordergrund.

Unsere Touren sind rundum professionell organisiert.

Unser Standort ist unsere Stärke -
in Oberstdorf direkt am Bahnhof.

Wir lieben unsere Arbeit und möchten Ihre Freizeit zum Erlebnis machen.

StartseiteÜber OASEUnser Team
×